Our hotel

With us, Ticino hospitality is part of everyday life

In our place, holidays feel like you're coming home. You don't have to worry about anything. The hotel shines in a classic ambience and every single member of our team enriches your stay with a warm hospitality that is simply part of Ticino.

A team that you will immediately take to your heart.

We work on your room reservation and make sure you receive a warm welcome upon your arrival. We clean your room and fluff your soft pillow. We cook a delicious risotto for you and serve you a glass of selected Ticino Merlot. We let our flowers on the terrace shine for you and share our insider tips around Ascona with you. We say goodbye to you with a teary eye and already look forward to your next visit with a smiling eye.

Authentic Ticino delicacies

Creamy risotto, typical meat specialities and a glass of Ticino Merlot - in the restaurant we serve a menu of various regional delicacies for our hotel guests. Get to know the culinary Ticino with us.

Surrounded by kiwis, camellias and sunshine

As soon as the days get milder, our terrace comes into bloom. A small island of flowers and a kiwi pergola, it is the perfect spot for a cool aperitif or even for dinner. Of course, you can also have breakfast on the terrace and enjoy the surrounding mountains in the early sunshine.

A regional breakfast for eventful days

We serve our rich, regional breakfast every morning from 7.30 am to 10 am. We take care of a selection of crusty breads and fluffy croissants, cold cuts and cheese, vegetables and fruit, muesli and eggs prepared according to your wishes, homemade jams as well as fruit juices. Coffee and cappuccino are also available for you.

Unser Hotel

Bei uns gehört Tessiner Gastfreundschaft zum Alltag.

In unserem Haus fühlen sich Ferien an, als würden Sie heimkommen. Doch Sie müssen sich um nichts kümmern. Das Hotel strahlt in klassischem Ambiente und jede Einzelne aus unserem Team bereichert Ihren Aufenthalt mit einer herzlichen Gastfreundschaft, die im Ticino einfach dazu gehört. 

Ein Team, das Sie gleich ins Herz schliessen werden.

Wir bearbeiten Ihre Zimmerreservation und sorgen für ein herzliches Willkommen. Wir reinigen Ihr Zimmer und schütteln Ihr weiches Kopfkissen aus. Wir kochen für Sie ein herrliches Risotto und servieren Ihnen ein Glas ausgewählten Tessiner Merlot. Wir lassen unsere Blumen auf der Terrasse für Sie strahlen und verraten Ihnen die Geheimtipps rund um Ascona. Wir verabschieden Sie mit einem weinenden Auge und freuen uns mit einem lächelnden Auge bereits auf Ihren nächsten Besuch. 

Authentische Tessiner Köstlichkeiten

Crèmiges Risotto, typische Fleischspezialitäten und dazu ein Glas Tessiner Merlot – im Restaurant servieren wir für unsere Hotelgäste ein Menü aus verschiedenen regionalen Köstlichkeiten. Lernen Sie mit uns das kulinarische Ticino kennen.

Umgeben von Kiwis, Kamelien und Sole mio

Sobald die Tage milder werden blüht unsere Terrasse auf. Eine kleine Insel aus Blumen und einer Kiwi Pergola, die sich perfekt für den kühlen Aperitivo oder ein ausgedehntes Abendessen eignet. Natürlich können Sie auf der Terrasse auch frühstücken und die umliegenden Berge im frühen Sonnenschein geniessen.

Ein regionales Frühstück für erlebnisreiche Tage

Wir servieren Ihnen unser reichhaltiges, regionales Frühstück jeden Morgen von 07:30 bis 10:00 Uhr. Wir kümmern uns um eine Auswahl an knusprigen Broten und luftige Croissants, Wurstwaren und Käse, Gemüse und Obst, Müesli und Eier nach Wunsch zubereitet, hausgemachte Marmeladen sowie Fruchtsäfte. Auch Kaffee und Cappuccino stehen für Sie bereit.